© Radio Basilisk
00:00
05:06
 Radio Basilisk
  • Info

Swisslos-Fonds unterstützt Bau eines FCB-Museum

Das Projekt ist einen Schritt weiter. Die Verantwortlichen zeigen sich glücklich über den substanziellen Beitrag.

27.03.2024 Philipp Steck

Der Swisslonds-Fonds Basel-Stadt unterstützt den Bau eines FCB-Museum mit 400'000 Franken. Damit ist das Projekt einen Schritt weiter. Nun sei die Hälfte der benötigen Summe für den Bau beisammen, sagt Tobias Adler. Er wirkt in der Projektgruppe mit für das FCB-Museum. Adler zeigt sich sehr erfreut über den gesprochenen Beitrag. Diese Unterstützung würde das Vorhaben auf ein solides Fundament stellen.

Nun will die Projektgruppe die nächsten Schritte planen. Man sei immer noch am Geld sammeln. Die Zusage des Swisslonds-Fonds könnte ein positives Signal sein.

Die Idee für ein Museum des FC Basel entstand vor einem Jahr. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.