
Skateboard, BMX und Scooter - die Trendsporthalle Basel ist voll im Trend
Vor einem Jahr feierte die Trendsporthalle Basel die grosse Wiedereröffnung. Basilisk war vor Ort und hat den Puls im Paradies der Tricks gefühlt.
17.11.2025 Manuel Maag
Seit 25 Jahren gibt es sie in Basel: die Trendsporthalle. Dort kann man Skateboard, Scooter, BMX oder auch Inline fahren und sich auf dem 1'300 Quadratmeter grossen Parkour austoben. Vor einem Jahr ist man zum vierten Mal umgezogen und hat die grosse Wiedereröffnung gefeiert.
Wer neu in der Szene ist, bekommt in der Trendsporthalle die Möglichkeit, sich mit fachkundiger Begleitung an Skateboard, Scooter oder BMX heranzutasten.
Wer kein eigenes Fahrzeug besitzt kann dieses auch vor Ort ausleihen. Wie genau so eine Kurslektion abläuft, erklärt uns Luca. Er kommt aus Grenzach und geht noch zur Schule. Nebenbei arbeitet er in der Trendsporthalle Basel als Kursleiter für Scooter. Selber rollt er seit fast sieben Jahren durch die Gegend, und mittlerweile sind auch Saltos kein Problem mehr für ihn.
Wer also einmal etwas Neues ausprobieren oder einen Kindheitstraum wieder aufleben lassen möchte, ist in der Trendsporthalle Basel genau richtig. Es gibt Einzeleintritte oder Saisonabos – und auch für Kinder, die zum Beispiel ein Geburtstagsfest feiern möchten, kann man vor Ort einen Raum mieten.