© Radio Basilisk
00:00
00:20
FCB-Fan Ursula aus St. Pantaleon äussert sich positiv zum Stadion-Projekt.  Radio Basilisk
  • Info

Nebenschauplätze im Abstiegskampf

Geschäftsbericht, Stadion-Sanierung und die Ausbootung von Michael Lang geben zu reden.

12.04.2024 Stefan Plattner

Ist er zu schlecht? Hat er was verbrochen? Oder verbietet FCB-Präsident Degen den Einsatz? Verteidiger Michael Lang ist Stammspieler auf der Tribüne. Sportlich teilweise nachvollziehbar, menschlich nicht.

FCB-Trainer Fabio Celestini
00:00
00:15

Millionen-Gewinn dank Transfer-Tricks

Stefan und Stephan zeigen die Fragen auf, die sich nach dem Versand des FCB-Geschäftsberichts auftun. Wie kommt der Gewinn zustande? Sind die FCB-Finanzen nun im Lot? Nein. Zeit für Euphorie sei keine. Zu gross ist die Abhängigkeit von Transfereinnahmen immer noch, finden die Beiden.

Auch der Besitzerin des Joggeli, der Stadion-Genossenschaft nicht besonders gut. Sie schreibt jedes Jahr ein Defizit. Dennoch soll es voran gehen mit der grossen Sanierung und dem Projekt «Stadion+». An einem Informationsanlass gab es kritische Voten aber auch Stimmen, die gerade jetzt auf eine Euphorie hoffen und das Projekt mittragen. Der Basilisk Penalty hat mit Genossenschafterinnen und Genossenschafter gesprochen.