FCB-Schmid: «Viele haben ein zweites Zuhause verloren», © Radio Basilisk
  • Info

FCB-Schmid: «Viele haben ein zweites Zuhause verloren»

Nach dem Brand im St. Jakob-Park trainiert die 1. Mannschaft auf dem Nachwuchscampus. Vize-Captain Dominik Schmid zeigt sich betroffen über das Ausmass der Schäden.

13.04.2026

Der Brand im St. Jakob-Park hat den gesamten Garderobenbereich der 1. Mannschaft zerstört. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Es ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Betroffen sind beispielsweise persönliche Fussballschuhe, Spiel- und Ersatzmaterial sowie das medizinische und technische Equipment. «Die Garderobe ist für uns vielmehr als ein Ort, wo man sich bloss umzieht», betont FCB-Vize-Captain Dominik Schmid. 

00:00
00:28

Die 1. Mannschaft trainiert derzeit auf den Plätzen beim Nachwuchscampus. Dort stehen auch Garderobe und Fitness- und Physioräume zur Verfügung. Die passenden Bälle fürs Training hat der FCB vom FC Aarau erhalten. FCB-Mediensprecher Simon Walter:

00:00
00:18

Die Ermittlungen zum Brand laufen zurzeit. Der Verein prüft aktuell geeignete Garderoben-Räumlichkeiten für das nächste Heimspiel. 

Basilisk Info mit Dominik Schmid

00:00
02:39