© FCB
00:00
02:14
 FCB
  • Info

Europa-League-Auftakt des FC Basel missglückt

Der FC Basel verliert mit 1:2 gegen den SC Freiburg.

25.09.2025 Stephan Gutknecht

Der FC Basel ist mit einer 1:2-Niederlage beim SC Freiburg in die Europa-League-Saison gestartet. Bereits in der 2. Minute hatte Albian Ajeti eine frühe Chance, doch der Freiburger Torhüter parierte. Mit dem ersten richtigen Torschuss in der 31. Minute ging Freiburg in Führung. In der 57. Minute fiel das 2:0 für die Heimmannschaft.

Nach seiner Einwechslung in der 58. Minute brachte Philip Otele frischen Schwung in die Basler Offensive und verkürzte in der 84. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer ins obere rechte Eck auf 1:2. Trotz eines späten Aufbäumens gelang der Ausgleich nicht mehr.

Die Einschätzung zum Spiel und was der FCB-Trainer Ludovic Magnin dazu sagt, gibt es im Beitrag oben zum Nachhören.

Am Sonntag steht für den FC Basel das Heimspiel gegen den FC Luzern an, am Donnerstag folgt der europäische Heimauftakt gegen den VfB Stuttgart.