Ein Weinfestival für alle, © Weinfestival Basel
 Weinfestival Basel
  • Programm

Ein Weinfestival für alle

Vom 25. Oktober bis 2. November 2025 findet in der Basler Messehalle das grösste Weinerlebnis der Nordwestschweiz statt. 

24.10.2025

Während neun Tagen wird die Stadt Basel einmal mehr zum Wein-Mekka der Schweiz. Über 140 Ausstellende präsentieren während dieser Zeit eine Auswahl von mehr als 3'000 verschiedenen Weinen aus aller Welt. Dabei kann man nicht nur degustieren, sondern sich auch  von den Produzenten persönlich beraten lassen. Egal ob man dabei auf der Suche nach einem edlen Tropfen oder dem ganz individuellen Erlebnis ist. René Zürcher (Leiter Weinfestival Basel) erklärt, auf was sich Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr besonders freuen dürfen.

00:00
00:15

Dabei finden neben dem Hauptevent in der Messehalle 2 auch diverse Side-Veranstaltungen statt. Unter anderem ein Walliser Zmittag im Restaurant Ufer 7,  eine italienische Wein-Nacht im Cube Club mit DJ oder die ungarische Wein-Nacht mit Gulasch-Suppe im Bambusnest.

00:00
00:24

Im Vordergrund steht das Erlebnis mit persönlichen Gesprächen, Geschichten über Böden, Reben und dem Terroir. 

00:00
00:16

Natürlich ist auch für internationale kulinarische Delikatessen gesorgt. Ob für den kleinen Hunger zwischendurch oder als vollwertiger Genuss. Das ganze Programm und Tickets gibt es unter weinfestival-basel.ch oder an den Tageskassen vor Ort.