© Radio Basilisk
00:00
02:11
  • Info

Der FC Basel enttäuscht einmal mehr zu Hause

Der FC Basel und die Grasshoppers trennen sich torlos.

26.10.2026

Die Zürcher gewinnen einen Punkt, während der FC Basel deren zwei verliert. Das ist nach dem Abpfiff deutlich zu sehen und zu spüren. Spieler und Fans sind einmal mehr enttäuscht. Erneut gelingt es den Baslern nicht, vor heimischem Publikum einen Sieg einzufahren.

Chancen konnten sich die Basler durchaus herausspielen. Doch oftmals fehlte am Ende die nötige Präzision, oder es wurde die falsche Entscheidung getroffen. So blieben die Bemühungen unbelohnt und ein Treffer wollte einfach nicht gelingen.

Am Ende darf man festhalten, dass dieses Unentschieden durchaus in Ordnung geht. Auch GC kam zur einen oder anderen guten Möglichkeit. Im Tor brauchte es einen Jonas Omlin, der die nötige Sicherheit ausstrahlte und mit guten Paraden dafür sorgte, dass der FC Basel ohne Gegentor blieb.