Der Fasnachts-Podcast ist zurück!, © Radio Basilisk
  • Programm

Der Fasnachts-Podcast ist zurück!

Der Fasnachts-Podcast von Radio Basilisk ist zurück – und wie! Stephanie Schluchter und Benjamin Bruni begrüssen zur ersten Folge. 

07.11.2025

Nach einer längeren Pause melden wir uns zurück mit dem Basilisk Fasnachts-Podcast. Stephanie Schluchter und Benjamin Bruni sprechen über die ersten Medienkonferenzen der Vorfasnachtsveranstaltungen. Das Glaibasler Charivari und das Läggerli haben ihr Programm vorgestellt – höchste Zeit also, wieder in den Fasnachtsmodus zu wechseln.

Warum üben die Fasnächtler eigentlich Jahr für Jahr die gleichen Märsche? Und was hat es mit einer Schlagzeile aus Emmen auf sich?
Die beiden tauchen ein in die ersten Geschichten rund um die kommende Basler Fasnacht 2026 – mit viel Herz, Humor und einer grossen Portion Vorfreude.

Mit freundlicher Unterstützung: