© rhygwaeggi.ch
00:00
02:03
 rhygwaeggi.ch
  • Programm

Wegen Grossbrand: Rhygwäggi verlieren Fasnachtswagen

Am letzten Freitag hat es in Therwil in einer Lagerhalle gebrannt. Dabei wurden auch zwei Laternenwagen der Clique Rhygwäggi zerstört.

16.04.2024 Dani von Wattenwyl

Auf die letzte Basler Fasnacht haben die Rhygwäggi einen ganz neuen Laternenwagen gemacht. Dieser wurde beim Brand komplett zerstört. Auch die junge Garde hat ihren Laternenwagen durch den Brand verloren. Für die Clique heisst dies, nun wieder bei Null zu beginnen, meint Obmann Patrick Weber. Die Wägen waren Spezialanfertigungen. Dies müsse nun alles wieder neu gemacht werden.

Die Clique hatte am letzten Freitag noch ihre "Lämpe-Sitzig". Die Aufregung war natürlich gross. Zu diesem Zeitpunkt war das Ausmass der Schäden noch unklar. Nun gilt es auch die versicherungstechnischen Fragen noch zu prüfen. 

Zahlt die Versicherung den Schaden?
00:00
01:46