© Darya Sannikova
00:00
02:22
  • Info

Kunsteisbahnen zufrieden mit bisheriger Saison

Der Anfang verlief harzig. Mittlerweile sind die Betreiber zufrieden.

13.02.2024 Manuela Frey

Zuerst war es im Herbst beinahe zu warm. Daher gab es Schwierigkeiten die Eisflächen zu präparieren. Und dann begann die Saison enttäuschend. Weil es im Oktober und November häufig nass war, gab es nur wenig Besucherinnen und Besucher auf den Kunsteisbahnen in der Region.

Mittlerweile sind die Betreiber aber zufrieden. Peter Portmann (Leiter Basler Kunsteisbahnen) spricht von guten Besucherzahlen. Insbesondere wenn es schön und kalt ist, seien es ideale Bedingungen und die Leute geniessen die Fahrt auf dem Glatteis.

Die Kunsteisbahnen-Betreiber sprechen von einer guten Stimmung. Es gab bisher auch keine gröberen Zwischenfälle. Sorgen gibt es aber wegen den steigenden Strompreisen. Daher gibt es Überlegungen die Eintrittspreise zu erhöhen.