© Radio Basilisk
00:00
01:51
 Radio Basilisk
  • Programm

Ersatzbank-Serie: Urgese will in die Basler Regierung

Bei Basilisk sitzen alle drei Kandidaten für die Ersatzwahl auf der Ersatzbank.

15.02.2024 Mirco Rust

Für die FDP kandidiert Grossrat Luca Urgese. Der 37-Jährige sitzt seit mehreren Jahren im Grossen Rat. Urgese arbeitet bei der Handelskammer als Leiter Finanzen und Steuern.

Urgese über seine eigene Schulzeit
00:00
01:54

Sollte Urgese die Wahl in die Basler Regierung gelingen, würde er das Erziehungsdepartement übernehmen. Daher haben Schülerinnen und Schüler aus der Sek-Stufe einige Fragen an ihn formuliert.

Abschaffung Schulnoten und Verbot Trainerhosen?
00:00
01:33

Urgese schaut gerne Fussball. Die eigenen Fussballschuhe hat er an den Nagel gehängt. Allerdings hat er noch Einsätze mit dem FC Grossrat.

Urgese über seine Lieblingsposition
00:00
01:43