© Friedrich Reinhardt Verlag
00:00
02:25
 Friedrich Reinhardt Verlag
  • Programm

E Ryym uf Baaseldytsch

Für Basler Poetinnen und Poeten. Das Buch, das einem das Reimen erleichtert.

15.11.2023 Marc Bachmann

Wohl in keiner anderen Region der Schweiz wird so viel im Dialekt und in Reimform geschrieben wie in der Region Basel. Die Basler Fasnacht mit Schnitzelbängg, Cliquenzeedel und Ladäärneväärsli hat daran natürlich ihren Hauptanteil. Wer sich schon einmal an einer dieser speziellen Literaturformen versucht hat, kennt das Problem: Wie findet man den richtigen und guten Reim? Klar: mit Kreativität und viel Hirnarbeit. Aber wie viel einfacher wäre es doch, wenn man einfach irgendwo nachschlagen könnte.

Der Friedrich Reinhardt Verlag präsentiert das Buch «E Ryym uf Baaseldytsch».

Autor Roli Kaufmann zum Buch
00:00
02:25