© Basel Tourismus
00:00
02:51
 Basel Tourismus
  • Info

Dank dem Weihnachtsmarkt sind die Basler Hotels voll

Dar älteste Weihnachtsmarkt der Schweiz und in den Top 10 Europas: Der Basler Weihnachtsmarkt zieht viele Touristen an. 

18.12.2023 Manuela Frey

Touristen aus der Schweiz, Europa und von Übersee kommen nach Basel, um den Weihnachtszauber der Stadt zu erleben. Der Weihnachtsmarkt auf dem Barfüsserplatz und dem Münsterplatz ist besonders verlockend, weil er auf verschiedenen Plätzen ist. So kann man beim Besuch des Weihnachtsmarktes auch gleich die Stadt erkunden. Ausserdem ist Basel in der Weihnachtszeit besonders schön geschmückt. Die Zauberhöfe, die es dieses Jahr zum ersten Mal gibt, kommen bei den Touristen besonders gut an.

Die Hotels in Basel zeigen sich dankbar, dass die Stadt viel Wert auf diese Traditionen legt. Die letzten Jahre waren nicht leicht für die Hotellerie. Daher ist die Freude bei den Hoteliers gross, dass sie diesen Monat so gut ausgelastet sind. Viele haben sogar mehr Gäste als im Dezember letztes Jahr. Das sei ein gutes Zeichen für die Branche.