© zVg
00:00
02:13
 zVg
  • Programm

Verantwortungsvolle KI und digitale Souveränität

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. In den letzten Jahren hat sie kaum einen Bereich unseres Lebens unberührt gelassen – und bringt neben Chancen auch Herausforderungen mit sich.

20.08.2025

An der Digital-World Conference im Haus der Wirtschaft in Pratteln werden am 11. und 12. September 2025 vielfältige Möglichkeiten der Digitalisierung vorgestellt – mit spannenden Keynotes und praxisnahen Breakout-Sessions.
Ein zentrales Thema ist dabei der verantwortungsvolle Umgang mit KI sowie die Frage nach digitaler Souveränität. Eine ausgewiesene Expertin auf diesem Gebiet ist Berit Gerritzen. Am Digital-Day gibt sie bei Basilisk bereits einen Vorgeschmack auf ihre Keynote und spricht über die aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung.

00:00
02:36