Logo Radio Basilisk

Radio Basilisk

DIE BESCHTE HITS

Werbeformat: Klassische Radiowerbung

Die klassische Radiowerbung, innerhalb vom Programm abgetrennter Werbeblöcke, transportiert sowohl relevante Informationen als auch Emotionen sehr prägnant. Sie können Ihre Botschaften in Form von Alltagssituationen, Interviews oder eines Aufrufs senden. Dabei sind Ihrer Individualität keine Grenzen gesetzt. Dank kurzer Vorlaufzeiten ist es zudem möglich, direkt auf das individuelle Umfeld zu reagieren und kurzfristig Anpassungen vorzunehmen.

Beispiel zum Nachhören

Beispiel Radiospot (Wurstwegge)

Werbeformat: Rubrikensponsoring

Das Rubriken-Sponsoring erfordert eine Verbindung zwischen Ihrem Produkt und der gewünschten Rubrik. Besonders eignen sich Sportsendungen, Verkehrs- oder Wettermeldungen, aber auch Tier- und Gesundheitssendungen bieten eine interessante Plattform. Hier besteht die Möglichkeit einer Presenting-Partnerschaft als Rubrik-Opener oder Rubrik-Closer.

Hinweis: Die maximale Länge der Botschaft ist 8 Sekunden. Es ist nicht erlaubt, zum Abschluss von Rechtsgeschäften anzuregen. Die Sponsoren-Nennung ist nur im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien möglich.

Beispiele zum Nachhören

Beispiel Wetter
Beispiel Verkehr
Beispiel Sport

Werbeformat: Sonderwerbeformen

Wenn Sie mit Ihren Werbebotschaften noch näher an unsere Hörer herankommen wollen, eignen sich Sonderwerbeformen wie Gewinnspiele oder Themenwochen. Hier können Sie die Hörer interaktiv einbinden. Auch Publireportagen sind ein interessantes Mittel, um Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt möglichst punktgenau zu präsentieren.

Hinweis: Die redaktionellen Inhalte können nicht beeinflusst oder finanziell erworben werden.

  • Promotion
  • SMS-Spiel
  • Themenwoche
  • Thema vom Tag
  • Publireportagen

Beispiele zum Nachhören

Beispiel Promotion
Beispiel SMS-Spiel
Beispiel Themenwoche
Beispiel Publireportagen