Logo Radio Basilisk

Radio Basilisk

Do höre Sie's

Fussball total – Do höre Sie’s – jeden Samstag ab 13.00 Uhr

Stephan Gutknecht und Stefan Plattner sind Ihr Penalty-Team und in Sachen Fussball, vor allem FCB, immer bestens informiert. Rot-Blau pur – ob Super-League, Schweizer Cup oder Europa League – es geht rund in der Basilisk-Fussball-Show. Dabei werden Experten, Spieler und Fans interviewt, es wird gefachsimpelt und gelacht, nicht zu vergessen ein Update vom Tippspiel-Battle Stephan vs. Stefan. Penalty verspricht mit jeder Menge Spass und Infos rund um den FCB eine unterhaltsame, sportliche Stunde am Samstag.

Das Penalty Team erreichen

Silvan Widmer

Alltag von Widmer während Coronavirus

Die aktuelle Situation stimmt Widmer nachdenklich. Er sieht aber auch die positiven Seiten. So hat er mehr Zeit für die Familie.

Widmer trainiert mit seiner Frau

Die FCB-Spieler müssen sich während der Coronavirus im Home Office fit halten. Widmer erhält beim TrainingUnterstützung von seiner Frau.

Heusler plaudert aus Nähkästchen

FCB-Fan Chäspi wird die Meisterfeier 2012 nie vergessen. Per Zufall traf er in der Stadt auf Präsident Heusler, Sportchef Heitz und Stürmer Frei. Dabei erzählte Heusler über das noch nicht veröffentlichte neue FCB-Trikot.

Der SV Muttenz in der Corona-Pause

Auch die Amateurclubs der Region Basel müssen pausieren wegen dem Corona-Virus. Der Trainer des SV Muttenz hofft auf den Saison-Abbruch. 

Greenpeace Aktion im Stadion

Sprinter Alex Wilson erlebte schon viele FCB-Spiele im Stadion.

Eines ist ihm besonders in Erinnerung. 

Unvergessliche Nacht in Liverpool

FCB-Fan Marco erinnert sich im Penalty an den magischen Champions-League-Match 2014 in England: Basel wirft Liverpool aus dem Wettbewerb - Emotionen pur, nicht nur wegen des Resultats.

Zum Nachhören

Jan Muzangu in Indien

Vor einem Jahr die grosse Überraschung: Der FC Basel 1893 investiert in einen Club in Indien. Heute ein Jahr später: Ein junger FCB-Spieler spielt für Chennai City in Indien - Jan Muzangu. Im Basilisk Penalty erzählt er warum er das Abenteuer dennoch gewagt hat.

Mini Gschicht mit em FCB

Das erste Mal im Joggeli? Ein denkwürdiges Spiel? Eine besondere Auswärtsreise? Oder eine spezielle Begegnung mit ihrem Lieblingsspieler? Was haben die Basilisk Hörer mit dem FC Basel erlebt? Im Basilisk Penalty hören sie diese ganz persönliche Anekdoten.

Die Pläne von Percy van Lierop

Wir reden mit dem neuen Nachwuchs-Chef, der auch dank seiner Frau den Weg nach Basel gefunden hat. Im Penalty verrät der Holländer, dass der FCB eine neue Ausbildungs-Philosophie braucht.

Andere Shows & Rubriken