Finn Rasmussen Moderator bei Radio Basilisk

Basilisk Morgenshow

Finn Rasmussen

Fussball total – Do höre Sie’s – jeden Samstag ab 13.00 Uhr

Stephan Gutknecht und Stefan Plattner sind Ihr Penalty-Team und in Sachen Fussball, vor allem FCB, immer bestens informiert. Rot-Blau pur – ob Super-League, Schweizer Cup oder Europa League – es geht rund in der Basilisk-Fussball-Show. Dabei werden Experten, Spieler und Fans interviewt, es wird gefachsimpelt und gelacht. Penalty verspricht mit jeder Menge Spass und Infos rund um den FCB eine unterhaltsame, sportliche Stunde am Samstag.

Das Penalty Team erreichen

Corona-Zertifikat obligatorisch auch für Fussballprofis

Die Fans sind zurück in den Stadien. Aber nur mit einem Corona-Zertifikat.  Dagegen gibts Widerstand von den Fans. Nun müssen neu auch alle Spieler das Zertifikat haben. Die Clubs und die Gewerkschaft haben Verständnis dafür. 

Stocker: Demut ist angesagt

Nach dem Umbruch mit vielen Veränderungen, plädiert FCB-Captain Valentin Stocker für Geduld. Er möchte vor dem Saisonstart keine grossen Töne spucken. Der Captain spricht im ersten Teil des Penalty-Interviews auch über das FCB-Kader, welches grosses Potenzial habe. 

Stocker vor Jubiläum

FCB-Captain Stocker hat eine gute Vorbereitung hinter sich. Gleich im ersten Pflichtspiel traf er doppelt. In dieser Saison möchte Valentin Stocker sein 400. Spiel für den FCB machen. Diese Marke haben vor ihm nur sechs Spieler erreicht.

Rückkehr der Fans

Die Fans sind zurück im Fussballstadion. Nach einer langen Zwangspause sind die Fans wieder zurück im Stadion. Wie die Stimmung beim ersten Spiel der Conference League-Qualifikation war. 

Neue Gesichter beim FC Basel

Im ersten Spiel der neuen Saison gewinnt der FC Basel in der Qualifikation für die Conference League gegen den FK Partizani Tirana mit 3:0. Auf dem Joggeli-Rasen konnten die 6'095 Fans zahlreiche neue Gesichter sehen. 

Bernhard Burgener im grossen Abschieds-Interview

Nach 4 Jahren tritt der FCB-Präsident ab. Bernhard Burgener erzählt, dass er trotz den Fan-Demos und Unruhen immer ruhig geblieben ist und was er mit dem geschenkten Trikot von Neu-Eigentümer David Degen vor hat. Der 64-Jährige will auch in der neuen Saison als Fan wieder im Stadion sitzen. 

 

Andere Shows & Rubriken