Marktplatz wird zum kleinen Weihnachtsdorf
Am Donnerstag, 19.12. findet zum dritten und letzten Mal die Flâneur Adväntsbox auf dem Basler Marktplatz statt.
Es ist eine spezielle, festliche Atmosphäre. Es sei «heimelig», meint beispielsweise eine Touristin aus Deutschland. Sie geniesst ihren Glühwein auf dem Marktplatz. Der Platz mitten in Basel wird an drei Donnerstagabenden weihnachtlich bespielt. Die Macher von StadtKonzept Basel wollen für ein einzigartiges Erlebnis sorgen. In nur wenigen Stunden ist das Weihnachtsdorf jeweils aufgestellt.
Ab 17:00 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher verköstigen lassen. Es gibt ein vielfältiges kulinarisches Angebot. An den Ständen können sie sich für Weihnachtsgeschenke inspirieren lassen. Umrahmt wird das Ganze mit Live-Musik. Am Donnerstag steht ab 17h Finn Today auf der Bühne. Um 18:30 folgt NOXX.
Glücklich über diese Plattform auf dem Marktplatz sind auch die Markstände. «Wir können neue Leute kennenlernen und kommen auch einmal weg vom Daily-Business», heisst es vom Team von Kuni & Gunde. Zufrieden zeigt sich auch CHOOSE Catering. Es sei eine grossartige Stimmung an der Adväntsbox. Eine Fröhlichkeit, die ansteckend sei.