Der Santiglaus bei Basilisk

Santiglaus-Mangel in der Region! Am Tag vor dem Santiglaus, am 5. Dezember, waren praktisch alle Santigläuse schon ausgebucht. "Ich habe sehr viele Kinder, die auf mich warten. Wer einen Santiglaus möchte, muss sich früh genug melden. Ich bin völlig ausgelastet", sagt uns ein Santiglaus aus Therwil. Basilisk hilft dieses Jahr aus und schickt einen eigenen Klaus auf die Strasse. Unser Santiglaus kommt aber etwas anders daher. Unter dem Kostüm ist kein grosser Mann, sondern unsere Redaktions-Praktikantin Brooke Keller.

Brooke Keller von Basilisk im Santiglausen-Kostüm bei Nicola Mathis in der Morgenshow.
Brooke Keller von Basilisk im Santiglausen-Kostüm bei Nicola Mathis in der Morgenshow.

Besuch vom echten Santiglaus bei Nicola Mathis im Morgenshow-Studio: Der Santiglaus und Schmutzli beschenken Nicola Mathis mit Nüssen und Mandarinen. Mit etwas Glück kommt Nicola auch an der grossen Rute vorbei.