Fokus Merian Iselin Klinik

«1 Tag Backstage» - Blick hinter die Kulissen

Die 100-jährige Basler Privatklinik für Orthopädie und Chirurgie öffnet am Samstag, 17. November 2018 der Bevölkerung der Region die Türen. Mitarbeitende stellen auf mehreren interessanten Rundgängen ihre Arbeitsbereiche persönlich vor. Im Rahmenprogramm können die Besucherinnen und Besucher den Operationsroboter Da Vinci bei der Arbeit erleben und prominente Klinik-Partner wie Alex Wilson oder Benjamin Steffen persönlich treffen. 

Privatstationen

Zum Abschluss vom Fokus nimmt Sie Basilisk in einem ganz exklusiven Teil der Merian Iselin Klinik mit. Seit einem Jahr gibt es die Station mit dem klingenden Namen «Premium Gold». Diese erinnert mehr an ein Hotel als an ein Spital.

Ausbildungen

Koch, Physiotherapeut, Kaufmann oder Operationstechniker. Dies sind alles Berufe die junge Leute in der Merian Iselin Klinik lernen können.

Im vierten Teil vom Basilisk Fokus zeigen wir Ihnen wie die Ausbildung in der Merian Iselin Klinik beinhaltet.

Profisportler

Verletzungen gehören leider zum Sport dazu. Auch bei Profisportlern wie Beni Steffen. Er war schon häufiger in der Merian Iselin Klinik. Der 7-fache Schweizermeister geht aber nicht nur wegen Verletzungen in die Privatklinik.

Da Vinci

Beim Namen Da Vinci kommt einem sicher zuerst die Mona Lisa in den Sinn. Doch an der Merian Iselin Klinik heisst ein Roboter Da Vinci und ist topmodern.

Ortho Notfall

Ob beim Sport, in den Ferien oder beim arbeiten. Manchmal geht es schnell und ein Unfall ist passiert. Wenn ein Eisbeutel oder eine Schmerztablette nicht mehr reicht, dann sollten Sie auf den Notfall gehen. Zum Beispiel auf die Ortho-Nofall-Station vom Merian Iselin Spital.