Der FCB unterwegs nach Arnheim

Es war einer der Tiefpunkte in dieser Saison: die 0:3 Niederlage in der Champions League Qualifikation gegen PAOK Saloniki. Man hätte sogar meinen können der FCB sei in die Nati B abgestiegen. So negativ äussert sich Reto vom Basilisk Fan-Stammtisch:

Seit diesem Spiel ist viel passiert. Der FCB hat einen neuen Trainer, der FCB hat wieder gewonnen und fliegt zum Europa League Spiel nach Arnheim. Es ist dies die erste internationale Reise und erster Härtetest für Trainer Marcel Koller.

Unser FCB-Reporter Stefan Plattner war am Euro-Airport und hat sich mit Trainer und Spieler unterhalten. Alles dazu im Basilisk-Info.

 Spezielles Spiel für Ricky van Wolfwinkel

Der Stürmer vom FC Basel trifft auf seinen Ex-Klub. In Arnheim geniesst der Holländer so etwas wie Heldenstatus, da er Vitesse zum bisher einzigen Titel der Klubgeschichte geschossen hat. Trotzdem möchte den FCB in die Playoffs zur Europa League schiessen.