Besuch bei einer Gastfamilie 

Meistens wohnen Flüchtlinge in Basel in einer Asylunterkunft oder in einer Sozialwohnung. Oder aber sie wohnen bei einer Gastfamilie. Basilisk-Reporterin Stefanie Wunderlin hat eine Gastfamilie in Kleinhüningen besucht und wollte wissen, wie das Zusammenleben mit einem Gast aus einer anderen Kultur funktioniert. 

(05. April 2016) 

Hedwig Bünner und Simon Hastreiter mit der kleinen Amalia zusammen mit ihrem Gast Hajay Ghebreselasse. 
Hedwig Bünner und Simon Hastreiter mit der kleinen Amalia zusammen mit ihrem Gast Hajay Ghebreselasse. 
Hajay Ghebreselasse ist 25 Jahre alt und kommt aus Eritrea. 
Hajay Ghebreselasse ist 25 Jahre alt und kommt aus Eritrea. 
Er wohnt seit zwei Monaten bei seiner Gastfamilie, ist aber bereits seit zwei Jahren in der Schweiz 
Er wohnt seit zwei Monaten bei seiner Gastfamilie, ist aber bereits seit zwei Jahren in der Schweiz