Neu in der Playlist - Woche 16

Drake - Passionfruit

Vor kurzem spielte er noch seine restlos ausverkauften Europa-Konzerte, bei denen u.a. The Weeknd als Überraschungsgast auf die Bühne kam. Jetzt meldet sich Drake mit seinem neuen Projekt zurück: „More Life“ heisst das neue Werk und ist ab sofort bei allen Musik-Download- und Streamingportalen erhältlich. "Passionfruit" ist derzeit der beliebteste Track des Albums.

www.drakeofficial.com

Damian Lynn - When We Do It

Sein Album «Truth Be Told» erschien am 31.3., «When We Do It» Ist die erste Single daraus.

Damian Lynn ist Mitte 20 und kommt aus Luzern. Seine Musik orientiert sich an der gegenwärtigen Singer-/Songwriter-Welle, man könnte auch sagen, er sei ein kleiner Ersatz-Blunt.

www.damianlynn.com

Alessia Cara - How Far I'll Go

In der Schweiz noch nicht offiziell veröffentlicht, tummelt sich «How Far I’ll Go» seit Wochen in den Schweizer Shazam-Charts. Das mag daran liegen, dass der Song im Soundtrack des neuen Disney-Films «Vaiana» zu hören ist. Und dazu gibt’s eine Geschichte: In den USA heisst der Film «Moana», doch Disney fand irgendwann heraus, dass früher eine italienische Pornodarstellerin namens Moana existierte. Damit die europäischen Kinosäle nicht ungewollt durch lüsterne ältere Männer gestürmt werden, wurde der Titel kurzerhand in «Vaiana» geändert. 

www.alessiacara.com