The xx - I See You

Mit "On Hold" legen The xx die erste Single aus ihrem lang erwarteten dritten Album vor - ein fulminater Auftakt zu ihrem bisher besten Album! "I See You" entstand zwischen März 2014 und August 2016 an fünf verschiedenen Locations in einer Zeit, in der sich The xx sowohl als Band als auch als Individuen außerhalb ihrer Wohlfühlzone bewegten. Dies spiegelt sich neben der neuen Produktions-Methode auch in der Weiterentwicklung der dreien wider. Während der letzten Jahre war Romy zeitweise nach Los Angeles gezogen, um vor Ort mit einigen der weltbesten Songwritern zu arbeiten. Oliver war Gesicht einer globalen Kampagne von Dior. Jamie wiederum veröffentlichte sein Debüt-Solo-Album, das Grammy-nominierte „In Colour“. Und nebenbei arbeitete er noch als Produzent mit Künstlern wie Frank Ocean, Alicia Keys und Drake zusammen.
Doch The xx sind unbestreitbar am stärksten, wenn die drei zusammenkommen. Belegt durch die harten Fakten: 2,7 Millionen weltweit verkaufte Alben ihrer beiden Alben bisher, Mercury Price Sieg für ihr Debütalbum „xx“ und The xx ist eine der drei britischen Bands, die es schafften Gold-Status in den USA in der letzten Dekade zu erlangen (die anderen beiden sind übrigens Mumford & Sons und One Direction).

thexx.infothexx.info